Link: Zum Menue dieser Seite Link: Zum Text dieser Seite
Kirchengemeinde Windbergen – Gudendorf

Pilgern für Trauernde

2018

 In Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Hospiz fand in diesem Jahr das erste Mal ein „Pilgern für Trauernde“ statt.

Dabei stand im Vordergrund das Bedenken des eigenen Lebensweges, die Rückschau auf das, was war und die gemeinsame Bewältigung eines Stück Weges in die Zukunft.

Alle teilnehmenden Frauen waren sehr angetan von den Texten und Gedanken, die von Svenja Bluhm, Elsabeth Zuther und Pastorin Maike Engelkes mit auf den Weg gegeben wurden.

Der etwa vier Kilometer lange Weg begann und endete in der Kirche zum Heiligen Kreuz.

















Zum Menue

Zum
Menue
Die Losung von heute,
Sonntag, dem 20.10.2019:


18. Sonntag nach Trinitatis

Ich will einen ewigen Bund mit meinem Volk schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun.
            — Jeremia 32,40

So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
            — Römer 9,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
         (Weitere Informationen finden Sie hier.)


Die Kirche ist geöffnet
vom
22. April 2019 (Ostermontag)
bis
31. Okt. 2019 (Reformationstag)
  • Sonntags von 14 – 16 Uhr,
  • Montags von 10 – 12 Uhr,
  • Mittwochs von 14 – 16 Uhr.

  • Ganzjährig nach Vereinbarung:
    Jan Rambke,
    04859/909356

Darstellung und Schriftgrößen

Die Darstellung der Schriftgrößen kann, sofern der Webbrowser es zuläßt, manuell angepasst werden. Auf eine "anklickbare" Vergrößerungsfunktion wurde verzichtet, da dieses den Einsatz von Java bzw. Java-Scripten erfordern würde, den wir weitgehenst nicht nutzen möchten.
  • Im Mozilla Firefox bzw. Iceweasel kann die Vergrößerungsfunktion wie folgt erreicht werden:

    • Im Browser-Hauptmenüpunkt "Ansicht / Schriftgrad" bzw. "Ansicht / Zoom"

    • Über die Tastenkombinationen ...
      Strg + + (vergrößern)
      Strg + - (verkleinern)
      Strg + 0 (auf Standardgröße zurückstellen
      +, - und 0 sind dazu jeweils auf dem abgesetzten numerischen Ziffernblock zu drücken.

  • Im Microsoft Internet Explorer:

    • Menüpunkt "Ansicht / Textgröße"

* Aktuelles:

Kirchenbote (Gudendorf)
Windberger Blätter

* Links:

Evangelische Kindertagsstätte
Kirchenkreis Dithmarschen
Ev.-Luth. Kirche im Norden